Sie sind hier: Startseite » Unsere Border » Unvergessen

Border Terrier vom Rieseneck

Dinka von Alzendorf- Rufname DINKI

Dinka von Alzendorf
Dinka von Alzendorf

Unser kleiner Wildfang
Wurftag:
04.11.2006 verstorben: 08.2022 PL: frei Zuchtbuchnummer: VDH/KFT 04/0005504
Vater: Rhozzum Emil und Mutter: Zara von Alzendorf
Dinki war ein Temperamentsbolzen, immer aufmerksam, sehr neugierig und eigenständig, selbstbewußt hat sie ihre Stellung im Doggenrudel gefunden und behauptete diese auch souverän. Dinki wurde mehrfach auf Ausstellungen präsentiert und zeigte sich als typvolle Rassevertreterin. Sie wurde KfT Jugendchampion. Die Zuchtzulassungsprüfung bestand sie am 08.06.2008. Im Frühjahr 2009 legte sie erfolgreich die Begleithundeprüfung ab. Ihr erster Wurf kam im Sommer 2009 zur Welt. Problemlos meisterte Dinki Geburt und Aufzucht, einen Welpen haben wir behalten- unsere Amsel. Am 30.10.2010 folgte ihr zweiter Wurf - besonders stolz sind wir auf Bruno - ein schöner Zuchterfolg :-) Sehr vielversprechend sind auch ihre Welpen nach unserem Multichampion Baillieswells Knockando. Dinki hat sich als hervorragende Zuchthündin bewährt und genoss ihren wohlverdienten Ruhestand bei Nicole und den Enkelkindern.

Dinki`s Bildergalerie

Amsel vom Rieseneck

In Pose
In Pose

Unsere langbeinige Schönheit
Wurftag:
18.07.2009 verstorben: 06.02.2024 Zuchtbuchnummer: VDH/KFT 04/0006699
Vater: Aidan Marcomagus und Mutter: Dinka von Alzendorf
Amsel war unsere langbeinige Schönheit, oft ein wenig verträumt war sie ein Schmuser vom Feinsten, sie nutzte jede Gelegenheit einen Schoß zu erobern und belagerte ihn dann wie eine Festung. Temperamentvoll war sie dagegen im Spiel mit ihrem Rudel- da konnte so richtig die Post abgehen! Am 22.01.2011 hat sie mit bravour ihre Zuchtzulassungsprüfung bestanden. Am 28.03.2011 brachte Amsel ihren ersten Wurf zur Welt. Auch sie hatte eine problemlose Geburt und zeigte sich als vorzügliche Hundemutti. Ende 2012 schenkte uns Amsel den F-Wurf, aus dem Fryda bei uns blieb. Typvolle Welpen, die sich prächtig entwickelten. Im Sommer 2013 hat Amsel erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt. Ihre Welpen nach dem Multichampion Baillieswells Knockando entwickelten sich ebenfalls hervorragend. In 2014 hat Amsel die Führung des Rudels übernommen- souverän füllte sie diesen Posten aus.

Amsel`s Bildergalerie

Fryda vom Rieseneck

Gipfelstürmer
Gipfelstürmer

Unser kleines Sternchen
Wurftag:
18.09.2012 verstorben: 10.09.2023 Zuchtbuchnummer: VDH/KFT 04/0007865
Vater: Justin von Fürst Barneys Border Clan und Mutter: Amsel vom Rieseneck
Unsere Fryda hatte sich phantastisch entwickelt, sie kam dem Standard für Border Terrier sehr nahe. Bei passender Größe hatte sie ein hartes Fell und bezauberte mit ihrem Ausdruck. Fryda zeigte typische Border Terrier Eigenschaften- sie war lebhaft, widerstandsfähig und hatte eine robuste Ausstrahlung bei zauberhaftem Wesen. Ihre Zuchtzulassung erhielt sie im Sommer 2014 beim MHZV. Nach unserem Multichampion Baillieswells Knockando hatte sie super Welpen, eine kleine Hündin blieb bei uns Juno Auch mit unserem Baillieswells Stromness brachte sie hervorragende Nachzucht. Am 28.10.2017 und 29.04.2023 legte sie die Begleithundeprüfung ab. Obwohl schon im gesetzteren Alter hatte Fryda viel Freude beim Turnierhundesport, erreichte sehr gute Ergebnisse bei Turnieren und meisterte den Parcour problemlos.

Fryda`s Bildergalerie